Inhalt

Einwohnerdienste

Die Einwohnerdienste sind für folgendes zuständig:

  • Adressänderung
  • An- und Abmeldungen
  • Antrag für Identitätskarten
  • Aufenthaltsregelung der ausländischen Personen
  • Ausstellung und Verlängerung von Heimatausweisen
  • Ausstellung diverser Bescheinigungen
  • Entgegennahmen und Weiterleitung von Fahrausweisgesuchen
  • Erteilung von Adressauskünften im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen
  • Führung des Stimmregisters
  • Initiativ- und Referendumskontrolle
  • Kontrolle der obligatorischen Krankenversicherung

 

eUmzug

Einwohnerinnen und Einwohner sowie Neuzuziehende können sich rund um die Uhr bequem online an-, ab- und ummelden. Der Kanton Aargau und weitere Kantone haben sich zum Verbund eUmzug Schweiz zusammengeschlossen und bieten eine gemeinsame Lösung für die online Adressänderung an.

Kontakt

Einwohnerdienste
Hauptstrasse 29
5212 Hausen

Tel. 056 461 70 40
Fax 056 461 70 42
einwohnerdienste@hausen.swiss

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag
08.30 bis 11.30 Uhr
14.00 bis 16.30 Uhr

Mittwoch
08.30 bis 11.30 Uhr
14.00 bis 18.00 Uhr

Freitag
07.00 durchgehend
bis 14.00 Uhr

Personen

Name
Antrag auf Umtausch des blauen Führerausweises Extern
Gesuch um Erteilung eines Lernfahr- bzw. eines Führerausweises Extern
Gesuch um Umtausch eines ausländischen Führerausweises Extern
Hauptwohnsitzbescheinigung Online-Formular
Heimatausweis bestellen Online-Formular
Vollmacht für ein mit nur einem Elternteil reisendes Kind Download
Vollmacht für ein ohne Eltern reisendes Kind Download
Vollmacht zur Benutzung eines Fahrzeuges durch Drittpersonen Download

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